Bereits in der vierten Woche des neuen Schuljahres erlebten die Schüler der Mittelstufe einen ersten Höhepunkt: drei erlebnisreiche Tage auf der Alp Sellamatt. Gestartet wurde mit dem Klangweg in Oberdorf. Unterwegs gab es zahlreiche Klanginstallationen zum ausprobieren und entdecken. Gegen Nachmittag erreichten die Wanderer dann die SAC-Hütte auf der Sellamatt. Nach einem feinen Nachtessen lehrten zwei ehemalige Schüler auf witzige und fesselnde Weise über das Thema Lobpreis.

Am zweiten Tag stand ein Aufstieg in Richtung Churfirsten auf dem Programm. Nach dem morgendlichen Input machte sich eine Gruppe auf ins Gluristal, während die andere den Schibenstoll in Angriff nahm. Beide Bergsteigerteams erreichten wohlbehalten den höchsten Punkt und wurden mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt, passend zum Tagesthema: Mit Gott auf dem Berg sieht die Welt darunter ganz anders aus!

Am dritten Tag nahm uns Lisbeth mit auf eine Begegnung mit Jesus in die eigenen Lebenshöhlen und manch ein Kind erlebte, wie Jesus mit ihm aus der Höhle ging und es draussen überraschte. Nachdem sich alle beim Aufräumen der Hütte beteiligt hatten, ging es los zur Höhle „Wildmannlisloch“. Hier wurden die Taschenlampen eingeschaltet, um in kleinen Gruppen die Höhle zu erkunden. Nach einem rassigen Abstieg nach Starkenbach und der anschliessenden Autofahrt kamen alle Teilnehmer müde aber glücklich wieder in Herisau an.
Vielen Dank nochmals allen Mitwirkenden für diese tollen Tage auf der Sellamatt!