Nach fünf Wochen Ferien war es letzten Montag endlich soweit. Ein sonniger Start ins neue Schuljahr erfolgte für einmal in Herisau auf dem Schulgelände. Alle Kinder wurden persönlich vom königlich verkleideten Schulpräsidenten begrüsst und erhielten sogar eine Krone. Weil eine Familie nicht dabei sein konnte, wurde für sie eine Liveübertragung eingerichtet.

Mit gemeinsamem Lobpreis und einem Theater stimmte das Lehrerteam alle Anwesenden auf das neue Jahresmotto ein. Passend dazu durften danach verschiedene Posten absolviert werden, was allen grossen Spass machte.

Anschliessend konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben und des Spielens mit ihresgleichen erfreuen. Währendessen gaben zuerst die neuen Lehrerinnen der Basisstufe und danach Frau Winzeler von der Mittelstufen den anwesenden Eltern Informationen weiter und standen Red und Antwort. Zum Schluss bereiteten wir Selbstmitgebrachtes auf dem Grill zu und verzehrten es in fröhlicher Runde.