Eine spannende Projektwoche endete am Freitagabend mit der Aufführung des einstudierten Musicals «Nehemia». Alle Schülerinnen und Schüler der Visionja hatten fleissig Texte und Lieder auswendig gelernt, Solo’s und Tänze einstudiert sowie Elemente der Raumdekoration gebastelt. Die 250 Sitzplätze des Saales waren rasch besetzt, so dass noch zusätzliche Stühle für eingetroffene Gäste geholt werden mussten und eine Schar von Kindern vor der Bühne einen Platz fand.

.

Voll Freude und mit viel Elan zeigten die Schüler ihr Können und erzählten Nehemias Geschichte, einem Mann, der in die Heimat seiner Vorfahren zurückkehrte, um die zerstörten Stadtmauern Jerusalems wieder aufzubauen, entgegen allen Widerständen, die sich ihm auf dem Weg dorthin stellten. Die Zuschauer wurden ermutigt, dass mit Gottvertrauen unmöglich scheinendes möglich werden kann und wir gemeinsam stark sein können.

Nach einem tosenden Applaus und einer Zugabe, konnten alle Anwesenden den Abend bei einem reich gedeckten und leckeren Apéro ausklingen lassen.

Das Baustellen-Thema passt übrigens auch in der Gegenwart zu einem anstehenden Schulprojekt (Erweiterungsbau), für welches noch Spender und Sponsoren gesucht werden.