Die ganze Woche hatte es in Strömen geregnet. Die Prognosen waren schlecht und es waren Umzieh-Möglichkeiten und andere Alternativen für den geplanten Sponsorenlauf am Freitag 12. Mai gefunden worden.

Am Freitagnachmittag regnete es nicht! Es schien zeitweise sogar die Sonne. Es war angenehm warm, nicht zu heiss – perfektes Wetter um einen Sponsorenlauf abzuhalten.

Die Schülerinnen und Schüler der Visionja, Familien und Freunde versammelten sich fröhlich auf der Finnenbahn des Generationenspielplatzes in Herisau.

Als um 17:00 die Spielgruppen- und Basisstufenkinder losrannten wurden sie von Anfeuerungsrufen begleitet. Um 17:20 starteten die Mittelstufenschülerinnen und -schüler. Kurz vor sechs Uhr, um 17:55 dann schlussendlich die Erwachsenen.

Aufgrund der optimalen Lauf-Bedingungen konnten durchs Band gute Rundenergebnisse erzielt werden.

 

Im Anschluss genossen alle das Beisammensein. Es wurde gegrillt, gespielt und gegessen.

Die Preisverleihung war besonders für die Kinder ein Highlight. Sie versammelten sich mit glänzenden Augen vor dem Ausstellungstisch und nahmen glücklich ihren Preis in Empfang.

Der Sponsorenlauf war ein rundum gelungener Anlass. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Läuferinnen und Läufer sowie alle helfenden Hände. Ein besonderer Dank gilt unserem Vater im Himmel, der die Bedingungen nicht besser hätte planen können und am Ende sogar einen Regenbogen schenkte.