Bei leichtem Nieselregen versammelten sich fröhliche Kinder, Eltern und Lehrpersonen am Montag 16.08.2021 zum gemeinsamen Start ins neue Schuljahr 2021/ 2022. Das Lehrerteam eröffnete dieses und verriet das Jahresmotto: SEGEN. Gespannt blickten die versammelten Zuschauer dann nach oben, um verschiedenste Segen von oben (aus dem Dachfenster) herabschweben zu sehen. Anschliessend konnten die Familien sich auf eine spannende Reise zu den unterschiedlichsten Posten begeben. Der gelungene erste Schultag klang mit einem gemeinsamen Essen aus.

Eine Woche später, am Donnerstag 26.08.2021, startete auch, nach einjährigem Aussetzen, die Spielgruppe. Eveline Vogt gewann durch ihre herzliche und liebevolle Art schnell das Vertrauen der Buben und Mädchen und schon kurz nach dem Ankommen schauten die Spielgrüppler gespannt wie der „Schnegg“ gaaanz laaangsam aus seinem Häuschen kam. Beim anschliessenden Entdecken der Spielecken und -sachen konnten sich die Eltern verabschieden und die Kinder ihren ersten Spielgruppenmorgen geniessen.